Saftfasten BuchSaftfasten das Tor zu neuem Leben

Das Buch für den schnellen Durchblick


Saftfasten das Tor zu neuem Leben ist als eBook erhältlich. Diese Buch beschreibt das Saftfasten von der Planung über die Durchführung und begleitet bei der Frage, wie kann es danach weiter gehen? Auf was muss ich beim Saftfasten achten? Welche Vorbereitung ist hilfreich?

Beim Saftfasten nutzen wir einen doppelt positiven Effekt. Zum einen können wir volumenmäsig durch Essen nicht so viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu uns nehmen, wie wir das durch Trinken von frischem Saft können. Dennoch essen wir nichts und unser Darm bekommt Urlaub, kann sich völlig entleeren und von Rückständen und abgestorbenem Zellmaterial befreien.

Das Fasten wird schon seit Menschengedenken praktiziert, mal aus der Not, mal aus religiösen Gründen oder eben als Heilmittel. Der menschliche Körper ist aus evolutionärer Sicht an das Fasten bestens gewohnt, viel besser als an das Daueressen. In unserer heutigen, vom Überfluss geprägten Gesellschaft ist eine Fastenkur für den Körper eine willkommene Abwechslung; eine Zeit der Entgiftung, Regenerierung und der Besinnung.

Saftfasten was ist das überhaupt


1

Wir fasten

Wir fasten, das heißt wir essen nicht und unser Darm bekommt Urlaub, unser Körper schaltet von äußerer auf innere Ernährung um. Das bedeutet, der Körper beginnt mit der Fettverbrennung.
2

Wir saften

Wir fluten unseren Körper reichlich mit Vitaminen, Spurenelementen, Enzymen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen.

Warum sollten wir den Fasten / Heilfasten oder Saftfasten


Für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und die Fitness.

Bei Krankheitt


Wenn Du dich für das Heilfasten interessiert, weil du krank bist, dann wendedich bitte vertrauensvoll an die Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung e.V. Du findest sie im Internet unter http://aerztegesellschaft-heilfasten.de. Dort findest du außer hilfreichen Informationen auch Adressen von qualifizierten Ärzten.

FitmitSaft ersetzt keinen Arzt. Vielmehr beschäftigen wir uns mit dem Saftfasten für Gesunde, weshalb ich dieheilende Wirkung des Fastens hier nur kurz ansprechen möchte. Auch Gesunde profitieren von der Heilwirkung des Fastens im Sinne einer enorm.

Kann man mit Saftfasten abnehmen


Ja aber. Ja man kann und auch relativ zügig, aber es ist nicht das Hauptziel des Saftfastens. Natürlich darf jeder die Figur haben, die er mag. Man sollte sich jedoch bestimmter Wirkmechanismen bei Übergewicht bewusst sein.

Unser Bauchfett dient als schneller Energiespeicher. Dieses Fett hat eine besonders hohe hormonelle Aktivität und ist in der Lage sogenannte Zell-zu-Zell Signalproteine zu bilden. Diese wirken auf die Blutgefäße, Entzündungs- und Gerinnungsfaktoren und beschleunigen die Entstehung von Atherosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Über andere Mechanismen setzt Bauchfett die Empfindlichkeit gegenüber Insulin herab und begünstigt dadurch die Entstehung von Typ-2-Diabetes.

Perfekte Zeit für den Neustart in Sachen Ernährung


Wer seine Ernährung auf gesunde Beine stellen möchte und dem diese Umstellung seiter mehr schlecht als recht gelang, der findet nach dem Saftfasten einen idealen Zeitpunkt für eine Ernährungsumstellung.

Mythos Muskelschwund beim Fasten / Saftfasten


Ungefähr 80 bis 100 g Eiweiß werden zu Beginn der Fastentage täglich recycelt. Diese bestehen aus überflüssigem Struktureiweiß, Antigen-Antikörperkomplexen und Defektenzymen. Immerhin besteht 4% unseres Übergewichts aus Eiweiß.

Siehe hierzu auch unseren Artikel "Mythos Eiweissverbrauch beim Fasten"

Was beim Saftfasten getrunken wird


Wir trinken beim Saftfasten nur rohe und frische Säfte aus Obst und Gemüse und Wasser. Roh heißt, die Säfte wurden nicht erhitzt oder industrielle gefertigt. Frisch heißt, die Säfte werden selbst gepresst und noch am selben Tag getrunken. Der Anteil an Gemüse sollte wesentlich höher sein, als der Obstanteil. Aber keine Sorge, Gemüsesäfte mit etwas Obst können unglaublich lecker sein.

Was Teilnehmer sagten


Ich bin noch nicht überzeugt


Dann möchte ich Dich auf mein Buch “Balance mit Saft” hinweisen. Hier habe ich auf fast 100 Seiten alle Vorteile zum Saftfasten aufgeschrieben. Ich schenke es Dir und das einzige was ich dafür möchte ist Deine Begeisterung für diesen gesunden Weg des Fastens zu wecken. Du kannst es hier kostenlos downloaden.
Saftfasten Titelbild Balance mit SaftSaftfasten Balance mit Saft Inhaltsangabe

Wie beginne ich mit dem Saftfasten wo finde ich Ratt


Ich habe einen kleinen Ratgeber geschrieben, er heißt “Saftfasten das Tor zu neuem Leben”. Hier findest Du schon viel Informationen zum Saftfasten mit Obst- und Gemüsesäften. Für noch mehr Informationen und Anleitung kannst Du meinen Onlinekurs zum Saftfasten buchen. Hier ist der Link zum Bestellformular. Klicke einfach auf das Foto, dann wirst Du weitergeleitet.
Saftfasten BuchSaftfasten das Tor zu neuem Leben
Saftfasten was ist dashappiness-1866081_1280(1)
Saftfasten - mach mit!Sei ein Teil unserer gesunden Bewegung

Erhalte Wissenswertes zum Saftfasten und aktuelle Termine für gemeinsames Saftfasten.

Abmelden natürlich jederzeit möglich.

Mein Buch gratis für Dich